Conversion Optimierung und Personalisierung

Machen sie Ihre Besucher zu Kunden – mit Conversion Optimierung und Personalisierung!

Conversion Rate Optimierung ist die Kunst, Ihre Besucher in echte Kunden oder Leads zu verwandeln. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir bereits durch ein einfaches Prüfen Ihrer Webseite die größten Hindernisse für den Nutzer erkennen.

Conversion Rate steigern

Im zweiten Schritt testen wir verschiedene Designs, Bilder, Texte und Elemente, um die User Experience (UX) auf Ihrer Seite zu verbessern. Das erhöht die Conversion und bringt mehr Umsatz. So können Sie bei anderen Werbekanälen mehr investieren als Ihre Konkurrenz. Die Erfolge sind nachvollziehbar und damit zugleich Learnings für Ihre zukünftigen Optimierungs-Maßnahmen.

Unsere Leistungen im Fachbereich Conversion Optimierung und Personalisierung
Testing

Testing

Machen Sie Besucher zu Kunden! Über den Erfolg Ihrer Website entscheiden letztendlich nur Ihre User. Mit Testing treffen Sie Entscheidungen anhand echter User-Daten und optimieren so laufend Ihre Website.

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Landingpages

Landingpages

Erfolgreiche Landingpages führen Ihre User unkompliziert zum Ziel und machen so aus Besuchern Kunden. Von der Konzeption bis zur Optimierung – wir helfen Ihnen, Ihre Conversion-Rate zu steigern.

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Usability Tests

Usability Tests

Wie kommt Ihre Website bei Ihrer Zielgruppe an? Ein qualitativer Remote Usability Test eruiert mögliche Stolpersteine und Optimierungsansätze auf Ihrer Website.

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Sitespeed Gutachten

Sitespeed Gutachten

Lassen Sie Ihre User nicht warten! Sitespeed ist ein wichtiger Faktor für die Performance Ihrer Website. Wir erkennen Probleme und Ursachen und geben Ihnen konkrete Handlungsmaßnahmen.

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Experten Review

Experten Review

Verbessern Sie die Performance Ihrer Website – unmittelbar und unkompliziert! Ein Experten Review gibt klare Handlungsempfehlungen, um mehr aus Ihrer Site herauszuholen.

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Lead Generierung

Lead Generierung

Erweitern Sie Ihren Kundenstamm! Durch klar kommunizierte Vorteile und gezielte Führung Ihrer Website Besucher sammeln Sie mehr qualifizierte Kontakte potentieller Kunden.

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Google Optimize 360

Google Optimize 360

Erhöhen Sie Ihre Conversion Rates durch A/B Testing und Personalisierung Ihrer Website. Mit Google Optimize tauchen Sie in die Welt der datenbasierten Website-Optimierung.

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CO- Das Starterpaket

CO- Das Starterpaket

Um Ihnen den Einstieg in die Welt der Conversion Optimierung so einfach wie möglich zu machen, haben wir für Sie ein Paket geschnürt: eine Kombination aus Schulung, Service und Support.

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  • Möbelhaus: Checkout optimiert

    Vorher - Nachher Testing Warenkorb Fortschrittsbalken

    In den einzelnen Schritten des Checkout Prozess wurden zur besseren Orientierung Fortschrittsbalken platziert.
    Das hatte zur Folge, dass mehr User den Checkout Prozess abschlossen und die Bestellrate um 31% stieg.

  • Abobestellungen: Conversion-Rate gesteigert

    Vorher - Nachher Testing Warenkorb Fortschrittsbalken

    Ziel war die Steigerung der Buchungen eines bestimmten Abonnements. Dafür wurde das Abo in mehreren Varianten unterschiedlich hervorgehoben. Dadurch fanden wir die Variante mit der höchsten Conversion-Rate heraus, die 56% Uplift hervorbrachte.

  • Testabo: Usability verbessert

    Vorher - Nachher Testing Testabo Button

    Bei einem Bestellformular für ein Testabo wurde der Button-Text so verändert, dass der User ganz sicher gehen konnte, dass es sich dabei um ein Testabo handelt. Diese Veränderung bewirkte eine Erhöhung der Bestellrate um 32%.

Vertrauen Sie auf eine fundierte Entscheidungsgrundlage!

Welches Design oder welcher Text in welcher Kombination für Ihre Conversionrate der Beste ist, kann nur durch Testing herausgefunden werden. Lassen Sie Ihre Kunden entscheiden und verabschieden Sie sich vom bisherigen Ratespiel.

Nach zahlreichen Tests und jahrelanger Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt. Auf Basis Ihrer Webanalyse Daten identifizieren wir für Sie neuralgische Bereiche Ihrer Website, die zum Zweck der Conversion-Rate Optimierung getestet werden sollten.

Signifikante Testergebnisse lügen nicht, denn die Handlungen Ihrer User sind die aussagekräftigste Quelle. Wir unterstützen Sie bei Konzeption, Durchführung, Monitoring und Reporting Ihrer Tests in der Conversion Optimierung.

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