Holen Sie mehr aus Ihrem Budget heraus – mithilfe von Machine Learning & fundierter Expertise:

Wir legen den klaren Fokus im Programmatic Advertising auf die UserInnen und ihre Customer Journey, wodurch wir die Möglichkeit haben, Kampagnen zu personalisieren und Effizienz auf ein ganz neues Level zu heben! Uns steht ein großes Spektrum an Tools zur Verfügung, welche es uns ermöglichen, eine Vielzahl relevanter Metriken (und nicht nur den CPM) zu nutzen, um Ihre Medieneffizienz genau zu definieren – somit sparen Sie Kosten, Zeit und Energie und schöpfen Ihr Potential voll aus!
e-dialog Media Efficiency
  • advanced Targeting Integration von CRM- und anderen 1st-Party-Daten, erweitertes Retargeting und A/B-Testing der Zielgruppen-Auswahl garantieren eine bestmögliche Ausspielung
  • mehr Effizienz automatisiertes Bidding und Dynamisierung der Ads verbessern die Performance Ihrer Kampagnen
  • 360° View durch Verknüpfung mit Google Analytics werden die Facebook Ads als Teil der gesamten Customer Journey betrachtet und können optimal ausgesteuert werden
  • » Bessere Performance

    KPIs können dramatisch verbessert werden durch entsprechende Maßnahmen im Rahmen der Mediaeffizienz
  • » Bessere UX

    Mediaeffizienz hilft nicht nur dem Werbetreibenden sondern verbessert auch das Werbeerlebnis sowie die Relevanz der (End-)KundInnen
  • » Bessere Nettoreichweite

    Steigern Sie die Nettoreichweite in Ihrer Zielgruppe und kommunizieren Sie mit personalisierten Botschaften

  • Mediakonsolidierung

    Durch fragmentierte Mediabuchungen gehen viel Nettoreichweite und Effizienz verloren. Mediakonsolidierung via Programmatic Advertising hilft, das Meiste aus dem vorhandenen Budget rauszuholen.      

  • FC Optimierung mit AI

    Die Suche nach dem perfekten Frequency Capping (FC) – also der Anzahl der Werbeeinblendungen pro UserIn – ist für Digital Marketer wie die Suche nach dem heiligen Gral. Mit der Hilfe von AI können wir diesen abhängig von Produkt und Customer Journey eruieren, um die höchste Effizienz zu gewährleisten.      

  • Ad Collision Detection

    Mehrfacheinblendungen der gleichen Werbung auf derselben Website stellen Advertiser regelmäßig vor Herausforderungen. Mittels Rohdaten und Analysen können Bad-Performer-Seiten erkannt und nachhaltig ausgeschlossen werden, um die Qualität der Werbung zu verbessern.        

  • Attributionsmodellierung, Kanalbewertung & Journey Analyse

    Eine korrekte und faire Kanalbewertung ist für jeden Advertiser essentiell, um das Beste aus den Kampagnen zu holen. Wir bieten Consulting in der Auswahl des passenden Attributionsmodells, sowie technische Umsetzung und Analysen an, um bei dieser Fragestellung zu unterstützen.  

Best Practice: Magenta reduziert CPA um 22 %

Wie gut Media Efficiency funktioniert, kann man am Beispiel von Magenta sehen, die ihren CPA um 22 % senken konnten:
Um die Problematik der Ad Collisions zu lösen, setzten wir für Magenta Telekom erstmalig einen innovativen Lösungsansatz mit dem Ads Data Hub (ADH) um. Zur Minimierung der Ad Collisions identifizierten unsere Programmatic ExpertInnen in Zusammenarbeit mit unserem Cloud & Data Science Team mithilfe von Rohdaten im ersten Schritt Domains mit hoher Collision Rate und schlechter Performance, um diese auf eine Blacklist zu setzen. Domains mit hohem Volumen und hoher Collision wurden im Detail beleuchtet, um hier eine jeweils individuelle, datenbasierte Entscheidung treffen zu können.

Lesen Sie mehr dazu in unserer Case Study!



Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren und/oder Unterstützung von branchenführenden ExpertInnen suchen, würden wir uns sehr freuen, Sie entsprechend Ihren spezifischen Anforderungen zu beraten!