Vermischen eigener Daten mit Google Analytics, Google Ads (vormals AdWords) und mehr
Das stärkste Feature von Google Data Studio ist die Möglichkeit eigene Daten mit den Daten aus der Google Welt zu verknüpfen. Derzeit besteht die Möglichkeit Daten aus eigenen Datenbanken, BigQuery und sogar Google Sheets in Data Studio zu verwenden. Ergänzt wird diese Ansammlung mit Konnektoren zu bestehenden Google Analytics, Google Ads und Campaign Manager, Display & Video 360-Konten sowie vielen anderen nützlichen Konnektoren. Data Studio glänzt jedoch nicht nur mit seiner Vielfalt an nutzbaren Datenquellen. Es ist darüber hinaus noch in der Lage, selbständig Berechnungen und Modifikationen an den Daten vornehmen zu können. Sie interessiert, wie sich der Anteil ihrer churn-gefährdeten Kunden in den einzelnen Kampagnen verhält? Mit Data Studio finden Sie problemlos eine Antwort darauf.Automatische Reports und interaktive Dashboards
Die Kernanwendung von Data Studio sind automatische Berichte und interaktive Dashboards. Hierbei verwendet Data Studio stets aktuelle Daten und stellt sicher, dass alle Berichts- und Dashboardinhalte auch diese wiederspiegeln. Berichte und Dashboards können einfach mit anderen Nutzern geteilt werden, ohne dass diese Zugriff auf die Datenquellen brauchen. Sie eignen sich somit perfekt, um auch abteilungsübergreifend Kennzahlen und Insights zu kommunizieren. Probieren Sie doch selbst ein paar Dashboards aus:
