Vorteile von Google Analytics 360
Die 360 Edition richtet sich vor allem an große Unternehmen und Konzerne. Sie bietet neben einem hohen Service Level und Garantien auf Datenverfügbarkeiten vor allem Rechtssicherheit in Form eines Auftragsdatenverarbeitungsvertrages mit Google. Zusätzlich verfügt Analytics 360 über weitaus weniger Datenlimits, als die kostenlose Version.
Neu: Tracking bis zu 1 Milliarde Hits pro Monat
Neu ist die Möglichkeit, bis zu 1 Milliarde Hits pro Monat zu tracken und – was vor allem immer wichtiger wichtiger wird – ohne Datensampling zu analysieren. Die Einschränkung des Datensamplings ist eines der größten Mankos der kostenfreien Version von Google Analytics. Vor allem bei Segmentierungen können mit Google Analytics 360 die eingeschlichenen Unschärfen vermindert werden – die Qualität von Reports steigt.
Big Data Analyse mit Big Query Engine
Für Unternehmen, die sich fit für die „Big Data“ Analyse machen wollen, ist dies eine hervorragende Wahl, da Google die Integration mit seiner Big Query Engine angekündigt hat und damit enorme Analysen ermöglicht.
Bekanntes Interface sorgt für schnelle Anwendbarkeit
Ein wichtiger Entscheidungsgrund für Google Analytics 360 ist das ausgezeichnete und bei vielen Mitarbeitern und Experten bereits bekannte Reporting-Interface. Google Analytics ist dadurch schnell produktiv einsetzbar und liefert sofort Insights für Optimierungen. Dazu kommt noch persönlich verfügbarer Support, 24×7.