Möchten Sie mehr über Ihre Zielgruppe herausfinden? Ein ganz bestimmtes Nutzersegment befragen? Das Marktpotential eines neuen Produkts bewerten? Für diese und unzählige weitere Fragestellungen gibt es eine neue Methode, um schnell und kostengünstig die Stimme des Marktes zu erforschen. Nutzen Sie jetzt die umfangreichen Möglichkeiten von Google Surveys 360!   

Online-Marktforschung mit Google Surveys

In der Online-Marktforschung mit Google Surveys werden Ihre Fragebögen direkt über die Seiten des Google Publisher Networks ausgespielt. Ob Sie die Gesamtbevölkerung oder spezielle Segmente erreichen wollen: Die Ergebnisse erhalten Sie innerhalb weniger Tage. Online Marktforschung Umfrage Google Surveys  

Die Vorteile von Online Marktforschung

  • Wertvolle Insights gewinnen (die für Sie relevante Zielgruppe kann gezielt angesprochen werden)
  • Befragungsdaten als Entscheidungsgrundlage nutzen
  • Effizient: schnelles und einfaches Setup der Umfrage
  • Schnell: Ergebnisse liegen nach wenigen Tagen vor
  • Riesiges Panel: Alle Online-User sind Adressaten!
  • Kostengünstig: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur klassischen Marktforschung
  • Besonders bei uns: IHRE Kunden, Warenkorbabbrecher, … gezielt ein- oder ausschließen – Audience Targeting

Anwendungsbeispiele:

  • Markenbekanntheitsstudien
  • Befragungen zum Marktpotential neuer Produkte
  • Stimmungsbilder in der Bevölkerung
  • Werbemitteltests
  • Brand-Lift-Studien
  • Identifikation neuer Kundensegmente

Auswertungsmöglichkeiten

Auswertungen nach soziodemografischen Merkmalen wie Alter und Geschlecht werden direkt im Tool vorgenommen werden. Für komplexere Analysen können die Daten aber auch in gängige Statistik-Software exportiert werden. Online Marktforschung Analysen    

Ihr Marktforschungsprojekt mit e-dialog:

  • Kick Off Termin: Briefing, Definition der Ziele und der Stichprobe
  • Erstellung des Fragebogens durch unsere Marktforschungs-Experten
  • Erstellung der Befragung im Marktforschungstool
  • Durchführung der Umfrage inkl. Monitoring
  • Auswertung und Ableitung von Insights
  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse

Nutzen Sie die Ihre neuen Möglichkeiten:

e-dialog verfügt über die Lizenz für Google Surveys 360 und das methodische Know-How als Grundlage für fundierte Marktstudien. Unsere Experten haben langjährige Erfahrung in der Marktforschung. Dadurch können wir sehr schnell aussagekräftige Ergebnisse erzielen und Ihnen gleichzeitig eine sehr attraktive Kostenstruktur bieten. Wir bieten Ihnen das Full-Service-Paket: angefangen bei der Fragebogenerstellung bis zur Analyse. 

Kontaktieren Sie uns jetzt! Wir beraten Sie gerne umfassend.